Goethepark

Ein Wohnbauprojekt im Rahmen der Wohnbauoffensive

Ein klassischer, wunderschön gelegener innerstädtischer Wohnstandort, dessen Lagegunst nicht zu „toppen“ ist. In fußläufiger Entfernung erreichen Sie alle Infrastruktureinrichtungen, die im Zentrum Wolfsburgs liegen.

Visualisierung vom Wohninnenstadtprojekt Goethepark © Neuland

Eckdaten:

• Stadtteil: Stadtmitte
  • Größe der Fläche: 1 Hektar
  • Anzahl der Wohneinheiten: 68
  • Wohnungstypen: Mietwohnungen
  • Besonderheiten: barrierearmer Wohnraum im KfW-Effizienzhaus-55-Standard

Status:

Die Baumaßnahme ist abgeschlossen.

Projektbeschreibung:

Mit den umfangreichen öffentlichen Personennahverkehr-Angeboten – direkt vor Ihrer Haustüre - können Sie natürlich innerhalb des Stadtgebietes und - durch die kurze Distanz zum Hauptbahnhof - regional und überregional schnell den Zielort Ihrer Wahl ansteuern.

Sie wohnen hier in geschützter attraktiver Umgebung des historischen Stadtquartiers „Höfe“. In Wohngebäuden, die modernen, angenehmen Wohnkomfort bieten, deren Wohnungsgrundrisse den heutigen Wohnansprüchen entsprechen, die zudem auch ein ausreichendes und sicheres Parkplatzangebot beinhalten.

Die Wohnungen sind barrierearm – zehn sogar rollstuhlgerecht - und mit modernen Ausstattungsdetails versehen sein. Dazu gehören unter anderem Fußbodenheizungen, bodentiefe Fenster mit Dreifachverglasung und bodengleiche Duschen. Terrassen mit kleinen Gärten und großzügige Balkone machen das moderne Wohnangebot komplett. Zudem entstand eine Tiefgarage mit 80 Stellplätzen, die einen direkten Zugang zu den jeweiligen Treppenhäusern bietet sowie ein Aufzug in jedem Eingang. Die Grundmiete liegt zwischen 10,50 und 11,50 Euro pro Quadratmeter liegen. Hinzu kommen rund 1,81 Euro pro Quadratmeter für Heizung und Nebenkosten.

Das gesamte Neubauprojekt wurde 2017 abgeschlossen.

Kontakt:

NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH

Geschäftsstelle Stadtmitte
Sandra Millers
Schillerpassage 2

E-Mail an Neuland Wohnungsgesellschaft

Der Kampagnenwürfel zur Wohnbauoffensive mit der Aufschrift: Wohnen&Bauen Masterplan 2020

Wohnen & Bauen Masterplan 2020

Die neue Broschüre ist da!

Joachim Franz

Abenteurer

"Diese Stadt rückt zusammen und knickt nicht ein, wenn falsches Gedankengut Fuß fassen will. Hier zählt der Mensch, der einzelne..."
Direktlink Onlineservice