Neue Burg - 3. Bauabschnitt

Ein Wohnprojekt im Rahmen der Wohnbauoffensive

Mit dem Neubau von 92 Wohnungen im Wolfsburger Stadtteil Detmerode wurde der dritte und letzte Abschnitt der Neustrukturierung und Aufwertung des Quartiers Neue Burg abgeschlossen.

Luftbild des Wohnbauprojektes Neue Burg - 3. Bauabschnitt © NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH

Eckdaten:

• Stadtteil: Detmerode
  • Größe der Fläche: 2 Hektar
  • Anzahl der Wohneinheiten: 92
  • Wohnungstypen: Mietwohnungen
  • Besonderheiten: Direkte Lage am Stadtwald und gute Nahversorgung durch die Nähe zum Detmeroder Markt

Status:

Das Wohnbauprojekt ist abgeschlossen.

Projektbeschreibung:

Insgesamt sieben Wohngebäude errichtete die NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH mit dem Wohnbauprojekt "Neue Burg" in 2016. Modernen Wohnkomfort bieten die Wohnungen u.a. durch Fußbodenheizung, bodentiefe Fenster mit 3-fach-Verglasung, Balkone, Loggien und Dachterrassen. Direkt an der John-F.-Kennedy-Allee sind zudem neue Gewerbeflächen entstanden, die die Nahversorgung vor Ort weiter stärken werden sowie Räumlichkeiten, die als zentraler Begegnungsort im Quartier und für Veranstaltungen genutzt werden sollen.

Der Neubau bildet hierbei den Abschluss des Imagewandels der Neuen Burg zu einer modernen, individuellen, barrierearmen und energieeffizienten Wohnanlage. Der Standortvorteil liegt hierbei auf der Hand. Die unmittelbare Lage am Waldrand lädt zum Verweilen ein und dennoch sind es nur wenige Minuten bis in die Wolfsburger Innenstadt.

Die aktive Vermarktung der Ein- bis Vier-Zimmer Wohnungen sowie der Penthouse-Wohnungen ist abgeschlossen. Die ersten Mieter haben bereits im Frühsommer ihre Wohnungen beziehen können. Die Fertigstellung des Wohnbauprojektes erfolgte im Herbst 2016.

Kontakt:

NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH

Geschäftsstelle Westhagen

Jennifer Frust
Erfurter Ring 15

E-Mail an Neuland Wohnungsgesellschaft

Der Kampagnenwürfel zur Wohnbauoffensive mit der Aufschrift: Wohnen&Bauen Masterplan 2020

Wohnen & Bauen Masterplan 2020

Die neue Broschüre ist da!

Julius von Ingelheim

Sprecher des Vorstands der Wolfsburg AG

"Wolfsburg ist eine moderne und dynamische Stadt, die durch das wirtschaftliche Wachstum gerade der letzten Jahre eine enorme Nachfrage nach bedarfsgerechtem Wohnraum erlebt..."
Direktlink Onlineservice