Zillestraße

Ein Wohnprojekt im Rahmen der Wohnbauoffensive

Den Wunsch nach Eigentum in einem der beliebtesten Stadtteile Wolfsburgs verwirklichen; das ist in der Zillestraße möglich.

Eckdaten:

• Außenansicht Zillestraße Foto: Foto:BU-Schmidt/Rainer PaulmannOrtsteil: Fallersleben
  • Größe der Fläche: 0,4 Hektar
  • Anzahl der Wohneinheiten: 27
  • Wohnungstypen: Eigentumswohnungen
  • Besonderheiten: barrierefreier Wohnraum in der Nähe der historischen Altstadt

Status:

Das Wohnbauprojekt ist abgeschlossen.

Projektbeschreibung:

Das Architektenbüro Schulz und Gomilschak hat die Planung erarbeitet. Es sind drei Stadthäuser mit 27 Eigentumswohnungen entstanden. Eine Tiefgarage mit 54 Stellplätzen macht das Projekt für den Wohnungseigentümer besonders attraktiv, so die Überzeugung des Investors.

Balkone bieten durch einen laubenartigen Vorbau Intimität. Trotzdem bleibt eine hohe Durchlässigkeit mit viel Grünfläche und guter Besonnung. Die Neubauten passen sich mit Satteldächern auch der ortstypischen Dachlandschaft an. Der Gestaltung der Freiräume kommt eine besondere Bedeutung zu: Hecken- und Strauchpflanzen tragen zur Eingrünung zu den Nachbargrundstücken bei und bieten Sichtschutz.

Die Nachfrage nach Eigentumswohnungen im Stadtteil Fallersleben ist groß. Mit dem Projekt wurde in Hinblick auf die Größe, den Zuschnitt und die Ausstattung flexibel auf die Kundenwünsche eingegangen. Der Aufzug trägt weiterhin für den besonderen Wohnkomfort für jede Zielgruppe bei.

Kontakt:

Bauunternehmen Schmidt GmbH und Co. KG

Porschestraße 39

E-Mail an Bauunternehmen Schmidt

G. Egelkraut 03.03.2017 09:46:27
Tolle Umsetzung und ein Schritt nach Vorne für Fallersleben...
Der Kampagnenwürfel zur Wohnbauoffensive mit der Aufschrift: Wohnen&Bauen Masterplan 2020

Wohnen & Bauen Masterplan 2020

Die neue Broschüre ist da!

Ines Drews

Fallersleben

"Wolfsburg ist eine sehr junge Stadt, daher ist es schön, sie weiter wachsen zu sehen. Wir sind zu einer modernen Patchwork-Familie geworden, daher benötigen wir mehr Wohnraum..."