Publikationen

Im Folgenden finden Sie eine Auswahl von Publikationen zu den Themen "Senioren" und "Pflege". Die Broschüren liegen als PDF-Dokument zum Herunterladen vor und öffnen sich jeweils in einem neuen Fenster.

Titelblatt der Broschüre "Wolfsburg im besten Alter"

"Wolfsburg - Im besten Alter" ist ein Nachschlagewerk, eine Informationsbroschüre über die Angebote für ältere Menschen und deren Angehörige in Wolfsburg. Der vorliegende Ratgeber orientiert sich an den differenzierten Altersbildern, an den individuellen Fragestellungen und an den vielfältigen Lebensentwürfen.

Wolfsburg - Im besten Alter (PDF)

Hinweis: Die aktualisierte Broschüre erscheint voraussichtlich im Januar 2017 und wird Ihnen das hier zur Verfügung stehen.

Titelblatt der Broschüre "Voller Tatendrang""Voller Tatendrang" - Mit dieser Broschüre erhalten Sie einen Überblick über die Seniorengruppen und Begegnungsstätten in Wolfsburg nach Ortsteilen gegliedert. Stand: Februar 2015

Voller Tatendrang - Seniorengruppen und Begegnungsstätten (PDF)

Bildungsprogramm für Seniorengruppen

Seit mehreren Jahren erscheint das Seniorenbildungsprogramm in Zusammenarbeit von Bildungszentrum Wolfsburger Volkshochschule und dem Seniorenservicebüro der Stadt Wolfsburg. Mit diesem Angebot wollen wir Ihre ehrenamtliche Seniorenarbeit unterstützen.

Das Seniorenprogramm 2017 steht Ihnen hier in Kürze zur Verfügung.

Demenz

Titelseite der Broschüre Nicht vergessen - Wegweiser für Menschen mit Demenz und Angehörige

Broschüre "Nicht Vergessen! Wegweiser für Menschen mit Demenz und Angehörige" (*PDF - öffnet sich in einem neuen Fenster)