Fahrradtouren

Grün, gemütlich, genussvollAllersee im Allerpark © Wolfsburg AG, Foto: Sven Brauers

Die Stadt-im-Grünen-Tor.

Dank seiner angenehmen Größe kann man Wolfsburg auch hervorragend mit dem Rad erkunden. Intretfreudigen Gruppen von maximal 25 Bikern touren Sie mit Ihrem persönlichen Guide ganz entspannt durch den Allerpark mit seinen vielen Attraktionen, gehen auf Tuchfühlung mit dem Schloss Wolfsburg im idyllisch gelegenen Schlosspark und lernen allerhand Wissenswertes über die vielfältigen Bauwerke unserer Stadt.Auf Wunsch planen wir gerne ein Picknick oder eine Kaffeepause ein.

Dauer: 2,5 Stunden

Preis Gästeführer/in: 77,00 Euro

Hinweis: Die Streckenlänge kann individuell abgesprochen werden.

Sportlich, spitze, sagenhaftFahrradtour in Wolfsburg  WMG Wolfsburg © WMG Wolfsburg

Die Sieben-Berge-Tour

Sie lieben Märchen, Mythen, Sagen und sitzen gerne im Sattel? Dann ist unsere Erlebnistour mit dem Rad über die sieben Berge der Stadt ein tolles Erlebnis. Durch die unzähligen grünen Oasen Wolfsburgs geht’s bei spannenden Erzählungen unseres Tourguides hinauf zum Klieversberg, Hageberg, Wohltberg, Laagberg, Rabenberg, Steimker Berg und Köhlerberg. Allesamt keine Himalaya-Gipfel, die Ihnen die Puste rauben, sondern Höhepunkte, die Sie staunen lassen.

Dauer: 2,5 Stunden

Preis Gästeführer/in: 77,00 Euro

Hinweis: Die Streckenlänge kann individuell abgesprochen werden.

Weitere Ausflugsmöglichkeiten

Begleitete Radtouren.

Gruppen radeln ist nicht so Ihr Ding? Dann satteln Sie um auf Individualismus und starten Sie eine „Tour de Wolfsburg“ ganz nach Ihren persönlichen Wünschen.Tempo, Dauer und Streckenlänge bestimmen Sie alleine, Ihr erfahrener Tourguide gibt unterhaltsam den Ton an und weist smart den Weg bzw. die Wege: AllerHoheit-Themenradweg, Aller-Radweg, Brunnen- und Quellenwanderweg, Fallersleben und Schleuse Sülfeld, Vorsfelde und Naturschutzgebiet Drömling, Schloss Wolfsburg – es gibt viel zu entdecken. Auf Wunsch auch inklusive Picknick oder Kaffeepause.

Unsere Tourenvorschläge

Dauer: ab 1 Stunde

Preis Gästeführer/in: ab 47,00 Euro

Alle Touren sind buchbar über die Tourist-Information Wolfsburg.

Hotline +49 5361 89993 0

Hotelbuchung
...

Tourist-Information

Serviceleistungen

Das freundliche Serviceteam der Tourist-Information steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.