Badeland Wolfsburg erhält erneut die höchste deutsche Saunaauszeichnung

Fünf Sterne Premium – Sauna

Nach 2010 erhält das Badeland Wolfsburg vom deutschen Saunabund e.V. erneut die höchstmögliche Auszeichnung für Saunaanlagen und darf sich auch die nächsten drei Jahre „Fünf Sterne Premium – Sauna“ nennen.

BadeLand Blütenbad © BadeLand WolfsburgAls eine der ersten Saunalandschaften Niedersachsens erhielt das BadeLand wieder die Auszeichnung für eine der besten Saunaanlagen in der Region. Bis einschließlich 2018 gilt nun weiterhin das Gütesiegel „Fünf Sterne Premium – Sauna“.

In den letzten Wochen und Monaten hat der Deutsche Sauna Bund hat den 2.400 qm großen Erholungs- und Entspannungsbereich in Norddeutschlands größtem Freizeit- und Erlebnisbad durch unabhängige, unangemeldete Prüfer testen lassen. Der Qualitätsausschuss des Deutschen Sauna Bundes hat dann unter Berücksichtigung aller Kriterien und eingereichten Unterlagen das besondere Qualitätszeichen für Wolfsburg vergeben.

So heißt es in dem Gutachten u. a., dass sich die Saunalandschaft in einem sehr guten Unterhaltungs- und Pflegezustand befindet, der Außenbereich gärtnerisch gut gestaltet ist, Hygiene und Sauberkeit einwandfrei sind und die Angebote ausführlich beschrieben sind. Ein umfangreiches Wellness- und Massageangebot steht zur Verfügung und das Aufgussprogramm ist vielseitig und abwechslungsreich. Der Internetauftritt lobend erwähnt und die Beratung erfolgt ausführlich, fachlich und qualifiziert.

Wolfsburgs Geschäftsbereichsleiter Sport Timo Kaupert freut sich über die wiederkehrende Auszeichnung des Deutschen Sauna Bundes. Besonders stolz macht ihn die attestierte Weiterentwicklung der Saunaanlage seit der ersten Zertifizierung im Jahr 2010. „Gerade in den Bereichen Service, Qualität und Kompetenz konnten wir uns erheblich entwickelt. Damit unterstreicht die Saunalandschaft ihren hohen Stellenwert in der Region und das nun schon seit fast 14 Jahren“, so Kaupert.

Pressemitteilung vom 15.12.2015