Baugebiet Glanzwanne II

Ein Wohnprojekt im Rahmen der Wohnbauoffensive

Das Wohngebiet entstand im Ortsteil Velstove ganz im Norden der Stadt.

Eckdaten:

• Luftbild des Baugebietes Glanzwanne © Laita MarketingOrtsteil: Velstove
  • Größe der Fläche: 7 Hektar
  • Anzahl der Wohneinheiten: 70
  • Wohnungstypen: Eigenheime
  • Besonderheiten: ruhiges Wohnen in Waldnähe

Status:

Das Wohnbauprojekt und die Vermarktung sind bereits abgeschlossen.

Projektbeschreibung:

Im Norden des Stadtgebietes liegt Velstove, dessen bauliche Entwicklung sich gezielt in kleinen sehr behutsamen Schritten vollzieht. Der heute noch als Rundlingsdorf erkennbare historische Ortskern des kleinen Ortes wurde in der jüngsten Vergangenheit durch die überschaubaren Wohngebiete Zum Plümer und Glanzwanne gestärkt und sukzessive weiterentwickelt.

Die Nachfrage nach weiteren städtischen Grundstücken mit der Lagequalität „ruhiges, dörfliches“ Wohnen, schnelle unkomplizierte Erreichbarkeit und übersichtliches Gemeingefüge sowie bezahlbare Grundstückskonditionen ist nach wie vor zu verzeichnen. Mit der Realisierung des Baugebietes Glanzwanne II mit rd.  70 Grundstücken ab ca. 600 - 1450 m² wird diese Tradition fortgeführt. Die Preisspanne der Grundstücke liegt, je nach Lage, zwischen 75€ und 105€ pro m².

Das Baugebiet soll klar gegliedert und harmonisch mit dem Baugebiet Glanzwanne I verbunden werden. Gemeinsame Infrastruktur und eine homogene Gestaltung der öffentlichen Frei- und Verkehrsflächen werden ein stimmiges Gesamtbild vermitteln. Bei den planerischen Festsetzungen wird bewusst ein Höchstmaß an Möglichkeiten für die potentiellen Bauherren gelassen, um Ihnen Raum zur Entfaltung zu bieten.

Die individuellen Freiheiten werden geschätzt, was sich z.B. auch im Baugebiet Glanzwanne I ablesen lässt. Sowohl moderne architektonische Baustile als auch traditionelle Fachwerkhausfassaden oder Wohnen auf einer Ebene sollen sich realisieren lassen.

Sophie 27.07.2016 22:40:21

Hallo,

kann man sich hier noch für ein Grundstück bewerben?

Den Interessentenbogen habe ich schon vor 2 Jahren ausgefüllt.

Danke und Grüße

Sophie

Stadt Wolfsburg 28.07.2016 10:49:14

Hallo Sophie,

die Grundstücke für das Baugebiet Glanzwanne II sind leider bereits alle vermarktet.

Das Team der Onlinekommunikation

Der Kampagnenwürfel zur Wohnbauoffensive mit der Aufschrift: Wohnen&Bauen Masterplan 2020

Wohnen & Bauen Masterplan 2020

Die Offensive zum Thema Wohnen in Wolfsburg