Das Interkulturelle Väterbüro

Das Interkulturelle Väterbüro möchte Wolfsburger Väter aller Kulturkreise für mehr Verantwortung in der Erziehung und Bildung ihrer Kinder gewinnen.Unsere Angebote und Aktivitäten orientieren sich speziell an den Anliegen und Interessen der Väter.

Plakat des Interkulturellen VäterbürosDurch eine offene und wertschätzende Haltung möchten wir das Rollenverständnis der Väter stärken und ihnen zur Seite stehen, um eigene Vorstellungen von Vaterrolle, Familienleben und Partnerschaft zu entwickeln.
  • Möchten Sie mehr Verantwortung bei der Erziehung Ihrer Kinder übernehmen und Ihre Rolle als Vater aktiv  gestalten?
  • Haben Sie Interesse daran, sich mit anderen Vätern beim offenen Väter-Treff rund um Themen des Vaterseins auszutauschen?
  • Fragen Sie sich, wie Sie auch als getrennt lebender Vater an der Entwicklung Ihres Kindes teilnehmen können?
  • Wie kann es Ihnen gelingen, Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren?
  • Welche Möglichkeiten bieten uns Elternzeit/Elterngeld/Elterngeld Plus als Familie?
  • Welche Rechten und Pflichten haben Väter?
Das Interkulturelle Väterbüro unterstützt Sie gerne bei diesen und weiteren Fragen rund um das Vatersein

Plakat für die Veranstaltung "Trennung, Vater sein..."Am 20. Februar 2017 findet ab 18.30 Uhr in der Erziehungsberatungsstelle (Braunschweigerstraße 12, 38440) eine Infoveranstaltung mit dem Titel "Trennung, Vater sein... Rückschritt, Fortschritt, neue Möglichkeiten?!" statt. Anmeldungen sind ab sofort unter 05361 - 28 1161, per E-Mail an erziehungsberatung@stadt.wolfsburg.de oder direkt in der Erziehungsberatungsstelle möglich.

Stadt Wolfsburg
Geschäftsbereich Jugend - Abteilung Beratung
Interkulturelles Väterbüro

Markus Mende

Maximilian Hortsch

Öffnungszeiten

Sie können sich telefonisch unter der Rufnummer 05361 28-1867 anmelden und einen Termin vereinbaren.

Alternativ kommen Sie zu unseren offenen Sprechstunden ohne vorige Anmeldung in die Schillerstraße 2.

Dienstag: 15 Uhr – 17 Uhr
Donnerstag: 10 Uhr – 12 Uhr

Weitere Informationen entnehmen Sie unserem Flyer

Bekanntmachungen sowie aktuelle Statistiken