Steigenberger Parkhotel Braunschweig ****Superior

Steigenberger Parkhotel Außenansicht © Steigenberger Parkhotel, Foto: Henrike SchunckIm idyllischen Bürgerpark von Braunschweig und vis à vis der Volkswagen Halle liegt das Steigenberger Parkhotel. Vom Hotel aus sind es nur wenige Gehminuten bis zum historischen Zentrum rund um den Burgplatz, das Rathaus und den Dom. Von den Zimmern und Suiten aus haben Sie einen herrlichen Blick auf den großzügigen Park oder die Oker, die direkt am Hotel vorbei fließt.

Die 11 Tagungs- und Eventräume sowie die denkmalgeschützte historische Maschinenhalle sind ideal für mittlere und große Veranstaltungen wie Kongresse und Konferenzen aber auch für kleine Boardmeetings. Eine imposante Symbiose aus historischer Baukultur und Moderne bietet unser Restaurant Brasserie an der Oker mit Blick auf den historischen Wasserturm.

Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Burg Dankwarderode, das Residenzschloss und die Fachwerkhäuser. Die Autostadt Wolfsburg und der nahegelegene Naturpark Harz sind ideale Ziele für einen Tagesausflug in die Umgebung.

Die Zimmer, Junior Suiten und Suiten sind in modernen und inspirierenden Farben gehalten und die Designelementen sind eine Reminiszenz an den großen Mathematiker Carl Friedrich Gauß. Ausgestattet mit Schreibtisch, Sessel, großem TV, WLAN oder LAN-Anschluss, Minibar und vielen anderen Annehmlichkeiten bieten sie den besten Komfort in der Stadt.

Zimmer/Betten: 180 Zimmer und Suiten

Ausstattung: WLAN (kostenfrei), A-la-carte-Restaurant mit deutsch-französischen Speisen, Show-Küche und Terrasse mit Blick auf die Oker, Bar, Vinothek, Spa mit Sauna und Fitnessbereich, 11 Eventräume (inkl. der denkmalgeschützten Historischen Maschinenhalle) für bis zu 450 Personen, eigenes Parkdeck

Gastronomie: Das Küchenteam verwöhnt Sie mit deutsch-französischen Köstlichkeiten, Fisch und Fleisch sowie vegetarischen Gerichten. Regional, saisonal und gesundheitsbewusst ist die Speisekarte, eine Fundgrube für alle Gourmets und Gourmands. Genießen Sie dazu einen korrespondierenden Wein aus dem umfangreichen Weinsortiment.

Seminar- und Tagungskapazitäten: 11

Besonderheiten: Unsere Hotelgäste entspannen im 250 m² großen Fitness- und Wellnessbereich mit Blick in die Baumkronen. Auf Anfrage arrangieren wir Massagetermine und Friseurbesuche. Sportbegeisterte freuen sich über unsere modernen Fitness- und Cardiogeräte. Für besondere Rahmenprogramme unterstützen Sie gerne unsere professionellen Kooperationspartner.

Kreditkarten: JapanCreditBureau, American Express, EC-Cash, Visa, Mastercard, Diners club

ZIMMER BUCHEN

Adresse:

Nîmes-Straße 2 | D-38100 Braunschweig

Hotelbuchung
...

Tourist-Information

Serviceleistungen

Das freundliche Serviceteam der Tourist-Information steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Tagungs- und Kongresslocations

Ihre Eventlocations

Machen Sie Ihre Firmenveranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis!