Tag der Niedersachsen 01. bis 03.09.2017

Niedersachsen zu Gast in Wolfsburg

Beitrag kommentieren

Bitte beachten Sie unsere Richtlinien. Erforderliche Felder sind markiert *
Zu den Nutzungsbedingungen von wolfsburg.de

ABSCHICKEN

VIELEN DANK Ihr Kommentar ist bei uns eingegangen. Dieser wird nun redaktionell geprüft und anschließend veröffentlicht. OK

Hinweis Beim Absenden ihres Kommentars ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie uns stattdessen über das Kontaktformular. OK

31 Kommentare

Traurigster Tag der Niedersach 04.09.2017 08:47:26
Seit 1997 war ich bei jedem Tag der Niedersachen, TdN (Schausteller..). Auf keinem TdN gab es soviel Polizeipräsenz, Maschinengewehre, Videoüberwachung und neuartige Polizeiwagen mit riesigen Antennen, in deren Nähe das Mobilfunknetz seltsamerweise nicht so funktionierte.. Google Imsicatcher.. Nie gab es weniger Publikum und weniger ausgelassene Stimmung, keine Party, keine Bühne wurde länger als 23:30 bespielt, bis auf die Jugendkulturbühne - vielen Dank an euch!! Es ist gar nicht so lange her, dass wir nach getaner Arbeit bis 1 Uhr nachts auf den Straßen getanzt haben. Hier war das nicht möglich unter den argwöhnischen Blicken der uniformierten und der Vielzahl an zivilen Polizisten. Dass sich alle Austeller im Vorhinein auch noch akkreditieren (bis in letzte durchleuchten lassen, Beispiele andere Austeller würden weitere Kommentare füllen und werden Gerichte beschäftigen) lassen zu müssen, sorgte schon für genug Unmut.. Alles in allem ein sehr schönes Beispiel dafür wie sehr Freiheit unter Sicherheit leidet.
Maximilian 05.09.2017 15:49:38

Hallo Manfred,

ich empfand das Fest als friedlich und freudvoll, auch wenn mir die Polizeipräsenz aufgefallen ist. Ich hatte jedoch nie das Gefühl argwöhnisch betrachtet zu werden und ich sehe dabei nicht unbedingt deutsch aus. Ich finde es jedoch schade, dass Sie die Politik mit dem Tag der Niedersachsen verbinden. Es ist vollkommen klar, dass die aktuelle Situation Einfluss auf unser tägliches Leben hat. Wenn Sie stattdessen denken, dass bewaffnete Kräfte an den Grenzen eine Lösung der Situation bedeuten würde, dann muss ich Sie enttäuschen - das sind populistische Forderungen ohne Substanz.

Deutschland ist weltoffen und wird es bleiben.

Traurigster Tag der Niedersach 04.09.2017 20:48:53

@Redaktion:Danke, dass sowohl mein Kommentar als auch der von Manfred veröffentlicht wurden.

@Manfred: Dieses Weltbild ist fast schon noch trauriger. Kein Mensch brauch eine Waffe vor dem Gesicht. Zu viele Waffen sind das Problem... Wie die Ärzte schon sangen: Gewalt erzeugt Gegengewalt [...]. Aber Frieden ist ja soooo schwer vorzustellen...

Manfred, der nicht mehr singt 04.09.2017 11:52:00

Tja, Weltoffenheit hat ihren Preis!

Wenn wir die Uniformierten mit Maschinengewehr nicht an der Grenze aufstellen wollen (also die Politiker, siehe Bestseller von Robin Alexander), dann müssen wir sie eben in unseren Städten und Volksfesten aktzeptieren. Ob das sinnvoller ist? Na leider ist es nun mal ALTERNATIVLOS!!

Annett Hofman 03.09.2017 16:25:51

Ich möchte morgen mit dem ICE um 6:56 Uhr Richtung Köln fahren. Sind die Sperrungen zu diesem Zeitpunkt wieder aufgehoben? Wenn nicht, wie weit kann man mit dem Auto an den Bahnhof zum "Ausladen" heranfahren? Besteht für die Buslinie 170 noch die veränderte Linienführung? An welcher Haltestelle müsste ich aussteigen, um zum Bahnhof zu kommen?

Vielen Dank

Stadt Wolfsburg 03.09.2017 19:41:02

Hallo Frau Hofman,

die aktuellen Informationen zum Rückbau der Festmeile und zur Aufhebung der Straßensperrungen finden Sie unter unseren Pressemitteilungen.

Mit freundlichem Gruß

Das Team der Onlinekommunikation

Stadt Wolfsburg 03.09.2017 17:37:13

Hallo Frau Hofman,

wir geben zum Thema Straßensperrungen heute noch eine Meldung raus. Wir bitten noch ein klein wenig um Geduld.

Mit freundlichem Gruß

Das Team der Onlinekommunikation

Gast 03.09.2017 16:04:59
Zu wann sind die gesperrten Straßen wieder befahrbar?Morgen oder auch erst ab Mittwoch?
Stadt Wolfsburg 03.09.2017 19:43:47

Die aktuellen Informationen zum Rückbau der Festmeile und zur Aufhebung der Straßensperrungen finden Sie unter unseren Pressemitteilungen.

Mit freundlichem Gruß

Das Team der Onlinekommunikation

Katharina 03.09.2017 15:12:19

Hallo ihr lieben, sind denn die Stände etc. Länger geöffnet oder alles nur bis 18:00uhr?

Stadt Wolfsburg 03.09.2017 17:20:24

Hallo Katharina,

offizielles Ende ist um 18 Uhr. Aber dann werden sicher nicht alle Stände sofort schließen. Das wird eher ein gleitender Übergang sein.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der Onlinekommunikation

Gast 03.09.2017 13:45:44

Dachte es wird ein schöner Sonntagsausflug. Nein gleich von drei(!) missmutigen Zivilbeamten als Messerstecher verdächtigt mit allem Drum und Dran (Filzen, Tasche ...).

Bin gleich wieder weg.

Stadt Wolfsburg 03.09.2017 14:48:47

Die Sicherheit auf dem Fest hat eine große Priorität. Da muss man leider in Kauf nehmen, dass die Sicherheitsbehörden auch mal stichpunktartig genauer hinschauen. Haben Sie dafür bitte. einfach Verständnis uns sehen Sie es gelassen. Versuchen Sie den Tag trotzdem noch zu genießen.

Mit freundlichem Gruß

Das Team der Onlinekommunikation

andy winter 03.09.2017 13:32:42
super, daß die Anwohner keinen Parkplatz mehr finden. alles illegal zugeparkt und keiner macht was.
andy winter 03.09.2017 15:05:33
im Vorfeld hieß es, es wird gnadenlos abgeschleppt. sorry, für das chaos kann man kein Verständnis haben.
Stadt Wolfsburg 03.09.2017 15:01:36

In dem Bereich ist die Aufstellfläche für den Festumzug, der heute Nachmittag stattfindet. Da sind Behinderungen für die Anwohner sind nicht ganz zu vermeiden. Wir können Ihrer Ärger verstehen, bitten da aber einfach um Verständnis.

Mit freundlichem Gruß

Das Team der Onlinekommunikation

andy winter 03.09.2017 14:44:43

Kommeparkzone D .

klieverhagenntar eingeben

Stadt Wolfsburg 03.09.2017 14:42:23

Hallo Herr Winter,

da wir nicht wissen, von welcher Parkzone Sie reden, können wir dazu leider keine Aussage zu machen.

Mit freundlichem Gruß

Das Team der Onlinekommunikation

Maria 03.09.2017 12:59:48
Bis wieviel Uhr geht es heute?
Stadt Wolfsburg 03.09.2017 14:39:23

Das Fest endet offiziell um 18 Uhr. Dann klingt es langsam aus.

Mit freundlichem Gruß

Das Team der Onlinekommunikation

Gast 03.09.2017 06:32:04

Warum erhalten eigentlich die freiwilligen Helfer welche die Stände betreiben keine Verpflegung und warum müssen wir teure Parkgebühren bezahlen trotz Durchfahrtgenehmigung?

Stadt Wolfsburg 03.09.2017 14:36:21

Das stimmt leider so nicht. Natürlich werden die freiwilligen Helfer verpflegt. Verpflegungsstelle ist die Kantine im Rathaus A. Sofern Sie sich als Helfer haben akkreditieren lassen, bekommen Sie an allen drei Festtagen die Verpflegung. Kostenfreies Parken geht auf den Park & Ride-Parkflächen.

Mit freundlichem Gruß

Das Team der Onlinekommunikationj

Falk Möx 02.09.2017 20:48:31
Auf der Mobilitätsmeile hab ich mehr als 2 Autos und einem Bus erwartet sonst sehr schön
Gast 02.09.2017 18:13:09

Gestern ist dem NDR bei Hallo Niedersachsen ein Fehler passiert, die hätten schreiben müssen Peter Jagla live aus Wolfsburg

und

nicht live aus Braunschweig. Das war eine TV Panne.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Tag-der-Niedersachsen-in-Wolfsburg,hallonds40340.html

Stadt Wolfsburg 02.09.2017 18:50:04

Danke für das nette Feedback!

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der Onlinekommunikation

Gast 02.09.2017 18:32:11

Toll das es so schnell freigeschaltet wurde.

In Wolfsburg hat man ja mit dem Tag der Niedersachsen schon Erfahrung von 1983 und 2005, davon kann Braunschweig nur träumen. Da gab es unser schönes Niedersachsenfest noch nie. Jedenfalls laut Wikipedia Eintrag. Das jetzige Landesfest wird bestimmt davon profitieren keine andere Stadt in Niedersachsen hat schon zum 3 mal dieses schöne Landesfest ausgerichtet.

Stadt Wolfsburg 02.09.2017 18:14:39
:-)
Klaus 02.09.2017 14:40:08
Darf ich mit einer Akkreditierung auf dem Gelände parken?
Stadt Wolfsburg 02.09.2017 17:21:23

Hallo Klaus,

normalerweise ist für das Parken innerhalb der Straßensperrungen zunächst eine Durchfahrtsgenehmigung notwendig. Haben Sie eine derartige Genehmigung? Alternativ stehen die öffentlichen Parkhäuser in der City-Galerie oder in der Poststraße zur Verfügung.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Parken rund um den TDN:

https://tdn17.stadt.wolfsburg.de/anreise/

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der Onlinekommunikation

Melchior 02.09.2017 10:53:32

Hallo,

ich bin gerade von Wolfsburg nach Flechtorf gefahren und mir ist aufgefallen, dass auf den Leuchttafeln erst steht "Bitte Einordnen - Rechts AS Flechtorf und Links A39", toll das nach dem Einordnen und einer durchgezogener Linie steht dann "Rechts AS Flechtorf und A39".

Da ist der Stau doch gleich vorprogrammiert bei "1 Spur" und bei 300.000 Besuchern.

Stadt Wolfsburg 02.09.2017 17:33:12

Hallo Melchior,

die Verkehrsführung auf der A 39 liegt leider nicht im Entscheidungsbereich der Stadt Wolfsburg. Für die Bauarbeiten auf der A 39 ist die Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr zuständig:

https://www.strassenbau.niedersachsen.de/geschaeftsbereiche/wolfenbuettel/ihr_weg_zu_uns/ihr-weg-zu-uns-76341.html

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der Onlinekommunikation

N.s. Vorsfelde 02.09.2017 10:42:46

Hallo, es ist aufgefallen, dass sehr wenig Mülltonnen aufgestellt sind. Selbst an den Imbissbuden sind teilweise keine vorhanden.

Gestern waren die wenigen Papierkörbe sehr überlastet. Macht nicht so einen schönen Eindruck . Sonst alles super

Stadt Wolfsburg 02.09.2017 17:27:37

Hallo N.s. Vorsfelde,

vielen Dank für den Hinweis. Die Kolleginnen und Kollegen haben heute in den frühen Morgenstunden extra die Festmeile noch einmal gereinigt und werden dies wohl auch morgen früh wieder machen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der Onlinekommunikation

Zühlke 02.09.2017 10:13:16

Wo kann man am Tag der Niedersachsen Parken oder gibt es ein Park and Ride System

wir kommen nicht aus Wolfsburg

Vielen Dank

Zühlke

Stadt Wolfsburg 02.09.2017 17:02:51

Hallo Zühlke,

hier finden Sie alle Informationen zur Anreise am TDN:

https://tdn17.stadt.wolfsburg.de/anreise/

Park and Ride Angebote stehen an folgenden Standorten zur Verfügung:

http://tdn17.stadt.wolfsburg.de/wp-content/uploads/2017/08/PuR-Fl%C3%A4chen-1.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der Onlinekommunikation

Tobias Reich 02.09.2017 03:35:06

Hallo,

ich würde gerne ins Badeland am Sonntag, ist der Parkplatz direkt dort noch mit dem Auto zu erreichen ?

Welche Strecke ist es am sinnvollsten zu fahren aus Braunschweig kommend ?

Und gibt es irgendwo eine Karte wo die Sperrungen eingezeichnet sind, bzw. wo die Park Ride Parkplätze eingezeichnet sind ?

Danke und Grüsse

Stadt Wolfsburg 02.09.2017 17:17:47

Hallo Herr Reich,

das Badeland ist am Sonntag normal erreichbar, wenn Sie nicht direkt durch die Wolfsburg Innenstadt fahren (aus Braunschweig kommend also am besten die Braunschweiger Straße und dann über den Berliner Ring - Berliner Brücke und dann an der Schlosskreuzung Richtung Badeland abbiegen). Auch die Parkmöglichkeiten stehen dort uneingeschränkt zur Verfügung.

Anbei noch der Link zur Karte mit den Straßensperrungen während des TDN Wochenendes:

http://tdn17.stadt.wolfsburg.de/wp-content/uploads/2017/08/Festmeile_TdN17_inkl-Sperrungen.jpg

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der Onlinekommunikation

Franz 01.09.2017 23:15:10

Hallo,

Wann endet die Ruhestörung in der Innenstadt?

Meiner 04.09.2017 08:51:46
Oh man, solche Leute wie Franz zerstören Kultur und Zusammenhalt. Gehört wahrscheinlich auch zu denjenige Leuten, die sich an diesem Wochenende am meisten Gedanken über ihr PKW machen.
Stadt Wolfsburg 02.09.2017 17:07:50

Hallo Franz,

wir bitten um Verständnis, dass bei diesem Großereignis die sonstigen Ruhezeiten nicht wie gewohnt eingehalten werden können. Der Tag der Niedersachsen endet am 03.09.2017 gegen 18 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der Onlinekommunikation

Karin Borchers 31.08.2017 13:56:18

Hallo,

Am Sonntag, 03.09.um ca. 12 Uhr mittags muss ich zum Wolfsburger Bahnhof. Ich komme aus Richtung Vorsfelde und wüsste gern, wie ich mit dem Auto zum Bahnhof gelangen kann.

Vielen Dank

K. Borchers

Stadt Wolfsburg 01.09.2017 10:58:27

Hallo Frau Borchers,

ein Kurzzeitparkplatz ist hinter der Tunnelschänke eingerichtet, sodass noch ein kurzer Fußweg zum Hauptbahnhof in Kauf genommen werden muss. Der Kurzzeitparkplatz lässt sich über die Heinrich-Nordhoff-Straße auch aus Richtung Vorsfelde erreichen, da der Tunnel nicht gesperrt ist. Alternativ ist das Parken sonst auf den dahinterliegenden P+R Flächen möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der Onlinekommunikation

Schildbürgerstreich 30.08.2017 09:50:32

Das "Armbändchen" für die Ehrenamtlichen ist doch wohl ein Witz. Nicht nur muss man als Helfer, der Zeit und Mühe opfert um diesen Niedersachsentag zu ermöglichen, vorher nochmal zur Akkreditierungsstelle anreisen. Das Armbändchen kann bis zum Nieders.tag auch nicht mehr abgelegt werden, - es gibt aber Leute, die können nicht auf ihrer Arbeit mit bunten Bändern herumlaufen...

Alles nicht durchdacht, übertriebene Organisationswut, letztendlich eine Missachtung des Engagements durch abstruse Vorschriften!

Danke 04.09.2017 08:54:41
Wilhelmshaven wird hoffentlich nicht die gleiche Generalverdachtsnummer fahren. Ansonsten werden sich sehr viel weniger Ehrenamtliche beteiligen.
Kathrin 30.08.2017 08:50:21

Hallo,

ich fahre immer mit dem Fahrrad vom Bahnhof zur Arbeit und zurück.

Kann ich am Freitag, den 01.09. mein Fahrrad am Bahnhof abstellen?

Grüße!

Stadt Wolfsburg 01.09.2017 10:08:01

Hallo Kathrin,

der Fahrradständer am Bahnhof befindet sich im Eigentum der Deutschen Bahn und ist während des TdN unseres Wissens nach ganz normal nutzbar.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der Onlinekommunikation

Caro 29.08.2017 22:04:30

Hallo

Bis zu welchem Datum sind denn die Parkhäuser gesperrt?

Lg

Stadt Wolfsburg 30.08.2017 12:18:10

Hallo Caro,

grundsätzlich sollen die Parkhäuser nur während des Festwochenendes geschlossen bleiben. Natürlich kann es sein, dass nicht alle Straßensperrungen pünktlich am Sonntagabend noch abgebaut werden können. Alles Infos zu den Verkehrseinschränkungen:

https://tdn17.stadt.wolfsburg.de/anreise/

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der Onlinekommunikation

K.H.Tappenbeck 29.08.2017 20:49:57

Hallo,

ich würde gern mit den Wohnmobil anreisen und würde gern wissen wo ich stehen kann.

Mfg K.H. Tappenbeck

Stadt Wolfsburg 30.08.2017 14:24:29

Hallo Herr bzw. Frau Tappenbeck,

es gibt für den Tag der Niedersachsen keine extra ausgewiesenen Wohnmobilstellplätze. Bitte wenden Sie sich an die bekannten Betreiber. Eine Übersicht welche Betreiber es gibt kann sicherlich unsere Tourist Information liefern Tel: 49 5361 89993-0 oder E-Mail an tourist@wolfsburg.de

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der Onlinekommunikation

Hannelore 27.08.2017 12:53:55
Kann ich am 2 September am VW Bad parken da gerne baden gehen wollte.
Stadt Wolfsburg 29.08.2017 13:57:46

Hallo Hannelore,

der Berliner Ring und damit die Zufahrt zum VW Bad sind nicht von den Straßensperrungen betroffen, das VW Bad kann also besucht werden. Inwieweit dort an den Veranstaltungstagen aber freier Parkraum zur Verfügung steht, lässt sich natürlich nicht vorhersagen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der Onlinekommunikation

Fabian Lang 25.08.2017 13:28:51

Hallo,

ich arbeite in der Porschestraße, komme ich problemlos in das Parkhaus?

Habe in dem Fall ja keinen ANwohnerausweis oder dergleichen...

Grüße

Stadt Wolfsburg 29.08.2017 13:58:53

Hallo Herr Lang,

die Parkhäuser in der Innenstadt sind ab dem 30.08. gesperrt, nur die Parkhäuser Poststraße und CityGalerie sind zugänglich. Für Dauerparker mit Parkkarte, die in einem der gesperrten Parkhäuser einen festen Platz haben, ist der Zugang zu diesem nur möglich mit einer Durchfahrtsgenehmigung für den gesperrten Bereich. Diese wird vom Betreiber des entsprechenden Parkhauses ausgestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der Onlinekommunikation

Evelyn 25.08.2017 09:08:23

Hallo,

ist denn die Tiefgarage der VHS am Hugo-Junkers-Weg zu benutzen? Es werden Kurse an dem Wochenende angeboten, ich möchte wissen wo ich dort parken kann.

LG

Stadt Wolfsburg 29.08.2017 13:56:49

Hallo Evely,

die Zufahrt zur Tiefgarage der VHS im Hugo-Junkers-Weg ist an den Veranstaltungstagen leider nicht möglich, da die Straßen in diesem Bereich im Sperrgebiet liegen. Parken ist daher nur außerhalb dieses Gebietes möglich. Ansprechpartner ist in diesem Fall die VHS direkt unter der 05361 89390-40.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der Onlinekommunikation

Claudia 21.08.2017 08:54:11

Hallo, ich arbeite in Wolfsburg. Kann ich irgendwo in einen Plan schauen, welche Straßen gesperrt sind, und wo die Shuttles abfahren.

LG

Stadt Wolfsburg 25.08.2017 08:52:34

Hallo Claudia,

anbei der Link zum Plan der Straßensperrungen:

http://tdn17.stadt.wolfsburg.de/wp-content/uploads/2017/08/Festmeile_TdN17_inkl-Sperrungen.jpg

Wenn Sie darüberhinaus noch Fragen zum Thema Verkehr am TDN haben, wenden Sie sich bitte an unser Service Center unter Tel: 05361 28-1234

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der Onlinekommunikation

Ricarda Fritzsche 21.08.2017 08:43:22

Liebes Team,

gibt es auch kurzfristig noch die Möglichkeit einen kleinen Stand zu haben?

Ich bin ehrenamtliche Verantwortliche bei der Initiative foodsharing Wolfsburg. foodsharing setzt sich zusammen mit Lebensmittelbetrieben und aktiven Freiwilligen dafür ein, dass weniger Lebensmittel verschwendet werden, indem diese vor dem Wurf in die Tonne von kooperierenden Betrieben abgeholt und weiter verteilt werden.

foodsharing gibt es seit 2012 in Deutschland und seit kurzer Zeit auch in Wolfsburg (deshalb erst die späte Anfrage bzgl. eines Stands). Wir möchten den Menschen in Wolfsburg zeigen, dass Lebensmittelverschwendung ein enorm wichtiges Thema ist und gleichzeitig aufzeigen, wie man diese eindämmen und sich aktiv für ein nachhaltiges Miteinander einsetzen kann.

Viele Grüße

Ricarda Fritzsche

Stadt Wolfsburg 22.08.2017 11:36:06

Hallo Frau Fritzsche,

wir haben Ihre Anfrage an das Veranstaltungsteam weitergeleitet. Parallel können Sie sich mit Ihrer Anfrage an die Infohotline wenden:

Info-Hotline: 05361-89994-33

(Montag – Freitag 8:00 – 12:00 Uhr)

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der Onlinekommunikation

Günther 20.08.2017 08:17:52

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wohne in der Rothenfelder Straße und habe an dem Wochenende Rufbereitschaft, muss also kurzfristig und auch zügig ausrücken können. Kann dies auch für das Wochenende gewährleistet werden und komme ich dann auch wieder zurück zu meiner Wohnung ohne groß mit den Ordnern diskutieren zu müssen?

Der Tag der Niedersachsen ist zwar toll für die Stadt, aber für die Anwohner sind die Einschränkungen doch massiv.

Mit freundlichen Grüßen

Günther

Stadt Wolfsburg 22.08.2017 11:47:04

Hallo Günther,

als Anwohner werden Sie problemlos die Straßensperrungen passieren können. Voraussetzung hierfür ist, dass Sie mittels Ihres Personalausweises nachweisen können, dass Sie im betroffenen Bereich wohnen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der Onlinekommunikation

Nils 17.08.2017 08:57:54

Tag zusammen,

wo parken die anwohner in der innenstadt mit einem Parkausweis???zb Zone G..diese betrifft ja die schillerstrasse unteranderem

Stadt Wolfsburg 17.08.2017 11:13:16

Hallo Nils,

gestern wurden an alle Anwohner ausführliche Informationsschreiben verschickt. Diese müssten heute im Briefkasten sein. Bei weitergehenden Fragen, wende dich bitte an unser Service Center Tel. 05361 28-1234. Die Kollegen dort sind zur der Thematik ausführlich geschult.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der Onlinekommunikation

Colette Krefft 04.08.2017 22:52:47

Guten Tag,

als ehrenamtliche Mitarbeiterin der Rexrodt von Fircks Stiftung für Brustkrebspatientinnen und ihre Kinder hier im Raum Wolfsburg arbeite ich eng mit dem Klinikum Wolfsburg zusammen und betreue/begleite Betroffene. Ich selbst war auch betroffen und ich habe mich dazu entschlossen, an dieser Stelle aktiv zu werden.

Gerne würde ich mit Informationsmaterial, Flyer, Banner etc. eine kleine Stand für die Rexrodt von Fircks Stiftung auf der Info- und Erlebnismeile platzieren.

Würde trotz der Kurzfristigkeit die Möglichkeit bestehen?

Vielen Dank & herzliche Grüße

Colette Krefft

Stadt Wolfsburg 14.08.2017 10:07:53

Hallo Frau Krefft,

wir haben Ihre Anfrage inkl. Ihrer Kontaktdaten an das Veranstaltungsteam weitergeleitet. Die Kolleginnen und Kollegen werden sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzten.

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der Onlinekommunikation

Manuela Kaup 06.06.2017 08:29:28

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich gern für den Tag der Niedersachsen anmelden. Wir haben eine Gruppe von 10 Kindern die drei Minuten einen Tanz - Hip Hop und Street dance aufführen würden. Wir haben bei dem DAK Contest in Bremerhaven am 27.05.teilgenommen und haben den 1.Platz belegt. Ich würde mich freuen, wenn unsere Kinder nochmal die Möglichkeit hätten aufzutreten.

Mit freundlichen Grüßen,

M. Kaup

Stadt Wolfsburg 06.06.2017 10:59:11

Hallo Frau Kaup,

wir haben Ihren Kommentar an den Veranstalter geschickt, möchten Sie aber bitten sich auch noch direkt per E-Mail dort zu melden, damit die Kollegen Ihre Kontaktdaten haben:

team.veranstaltungen@wmg-wolfsburg.de

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der Onlinekommunikation

Stefan Ruttloff 13.04.2017 10:41:34

Hallo liebe Veranstalter,

mit meiner, vor einem Jahr, neugegründeten Rock-Cover-Band aus WOB, möchten wir uns an diesem Event beteiligen. Wir sind Hobbymusiker und covern Classic-Rock-Songs bis neuzeitliche Songs.

Wir sind "TIMELESS", die klassische Besetzung von Sängerin, Drummer und Bass-Lead-u. Rhythm.-Git.

Wie der Name so auch das Reperoire, zeitlos, vorerst 45 - 60 min.

Für weitere Infos freuen wir uns auf eine positive Nachricht von ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Ruttloff

Stadt Wolfsburg 21.08.2017 12:44:30

Hallo Herr Troppmann,

wir haben Ihre Anfrage an das Veranstaltungsteam weitergeleitet. Parallel können Sie sich mit Ihrer Anfrage an die Infohotline wenden:

Info-Hotline: 05361-89994-33

(Montag – Freitag 8:00 – 12:00 Uhr)

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der Onlinekommunikation

Otto Troppmann 15.08.2017 23:40:53
Ich möchte wissen ob ich mit dem Zapfwellenorchester teilnehmen darf?
Stadt Wolfsburg 18.04.2017 15:34:06

Hallo Herr Ruttloff,

eigentlich ist die Bewerbungsfrist für lokale Bands bereits am 15.04.2017 abgelaufen. Schreiben Sie den Kollegen doch aber einfach noch einmal eine E-Mail: team.veranstaltungen@wmg-wolfsburg.de

Mit freundlichen Grüßen

Das Team der Onlinekommunikation

35. Tag der Niedersachsen in Wolfsburg

Niedersachsen zu Gast in Wolfsburg! Interaktive Programmübersicht, Bühnenstandorte, Festmeilenkarte, Anreiseinformationen - mit einem Klick alles auf einen Blick.