Advent im Schloss

08. und 09. Dezember 2018

abwechslungsreich * liebevoll * köstlich * romantisch * familienfreundlich

Plakat von Advent im Schloss

Adventlich erleuchtet und liebevoll geschmückt öffnet das Schloss Wolfsburg immer am zweiten Adventswochenende seine Türen und Tore zu diesem ganz besonderen Adventsmarkt.

Zahlreiche Kunsthandwerker laden zum Stöbern in der breiten Palette ihrer handgefertigten Produkte ein, die Kreativwerkstätten im Kulturwerk bieten kreatives adventliches Basteln für Kinder an und in der Kaffeestube locken selbstgebackene Kuchen mit ihrem Duft.

Vor der malerischen Kulisse des Schlosses können die Besucher im Innenhof musikalische Darbietungen erleben. Große und kleine Gäste haben die Möglichkeit bei einem heißen Getränk in die Weihnachtsgeschichte einzutauchen, den Kindern beim Karussell fahren zuzuschauen, den Klängen des Drehorgelspielers zu lauschen oder die Wand der Wünsche zu bestaunen. Auch das Himmelspostamt ist für die Weihnachts-Wunschzettel der Kinder geöffnet.

Diese seit Jahren beliebte Veranstaltung im historischen Schloss Wolfsburg bietet eine besinnliche und trotzdem bunte Adventsstimmung für die ganze Familie.

Veranstaltungstermin: 08. und 09. Dezember 2018
Veranstaltungsort: Schloss Wolfsburg, Schloßstraße 8, 38448 Wolfsburg
Öffnungszeiten: von 11:00 bis 19:00 Uhr
Eintritt: 1,50 Euro | Eintritt frei für Kinder unter 1,20 m
Parken: Parkmöglichkeiten finden Sie im naheliegenden Allerpark. Durch die Unterführung der B 188 gelangen Sie auf kurzem Weg zum Schloss Wolfsburg.

Sie möchten sich als Aussteller für „Advent im Schloss 2018“ bewerben?

Dann nutzen Sie bitte das Bewerbungsformular, das Sie am rechten Seitenrand finden. Bewerbungsschluss: 30.06.2018

Das Logo von KulturWerk © Stadt Wolfsburg

Hintergrundbild: Günter Poley