• de
    • en
    • de
Filter Tags
Filter Tags
  • Interne Seiten
  • News
  • Dokumente (PDF)
  • Externe Seiten
  • Alle Ergebnisse
Inhalte suchen

Einschränkungen im Verkehr zum GTI Fanfest:

Besser Busse und Fahrräder nutzen

Zum großen GTI-Fanfest vom 26. bis zum 28. Juli rund um die Volkswagen Arena im Allerpark sollten Besuchende am kommenden Wochenende besser zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit Bussen anreisen. Das empfiehlt die Stadt Wolfsburg. Im Bereich um das Stadion und auf der Plaza ergeben sich Einschränkungen.
GTI Fantreffen Allerpark (Archiv)
Foto: Volkswagen

So ist das Fitnessland und die Wobacabana bis zum 30. Juli ausschließlich von Norden über die Fußgängerbrücke von dem Parkplatz P3 kommend, voll erreichbar. Der VfL-Fanshop und das Service-Center sind geöffnet. Zu beachten ist, dass beides nur über die Wegeroute hinter der Stadion-Gegengerade (Ostseite) erreicht werden kann.

Der Fuß- und Radverkehr ist aufgrund der Einzäunung des Veranstaltungsgeländes wie folgt möglich:

Aus Richtung Norden (Unterführung Bundesstraße 188 vom Schloss Wolfsburg kommend): Die Nutzung des Rad-/Gehweges endet im Bereich der Wobacabana.
Aus Richtung Westen (Unterführung Berliner Brücke): Eine Nutzung ist nur bis zum Trainingsplatz des VfL Wolfsburg möglich.
Aus Richtung Osten (Allersee, Kletterpark Richtung Stadion): Der Geh-/Radweg steht bis auf Höhe des AOK-Stadions zur Verfügung.
Aus Richtung Süden (In den Allerwiesen): Das Stadion ist nicht erreichbar. Eine Nutzung der Straße „In den Allerwiesen“ ist – ausgenommen an den drei Veranstaltungstagen – möglich.
Für den Veranstaltungszeitraum des GTI Fanfestes vom 26. bis 28. Juli gibt es zusätzlich folgende Empfehlungen/Einschränkungen:

Nachfolgende Parkplätze sind für die Veranstaltung gesperrt und ausschließlich nur für die Besuchenden mit Ticket für die Veranstaltung verfügbar:

Allerpark P1 und P2 (westlich vom Stadion)
Allerpark P3
VW Parkhaus Ost.
Der Allgemeinheit stehen die weiteren Parkplätze im Bereich des Allerparks (P4/Schützenplatz, P5 und P6) zur Verfügung. Aufgrund der Parallelveranstaltung (Sommerfestival Autostadt) und der zu erwartenden hohen Frequentierung rund um den Allersee, empfiehlt die Stadt, auf Busse auszuweichen, zu Fuß oder mit dem Fahrrad anzureisen.

Die Straße „In den Allerwiesen“ ist an allen drei Veranstaltungstagen für den Individualverkehr gesperrt. Eine Zufahrt ist nur mit entsprechender Ausnahmegenehmigung zulässig.

Allgemeine Informationen zum GTI-Fantreffen gibt es hier:

Programm GTI-Fantreffen

Mit der Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Daten auch in Drittländer, außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes, ohne ein angemessenes Datenschutzniveau übermittelt werden können (insbesondere USA). Es ist möglich, dass Behörden auf die Daten zugreifen können, ohne dass es einen Rechtsbehelf dagegen gibt. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung