• en
Inhalte suchen

Save the Date

Tag des offenen Denkmals am 8. September

Wie jeden zweiten Sonntag im September findet auch in diesem Jahr der bundesweite Tag des offenen Denkmals statt. Unter dem Motto Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte gibt es am 8. September in ganz Deutschland Denkmäler aus einer spannenden Perspektive zu entdecken. In Wolfsburg zeigt sich dafür das Schloss von einer ganz besonderen Seite. Die Untere Denkmalschutzbehörde der Stadtverwaltung bereitet einen bunten Sonntag für Bürger*innen, Gäste und Interessierte im und am Namensgebenden Denkmal der Stadt vor. Weitere Informationen zum Programm folgen in Kürze unter anderem auf wolfsburg.de/architektur. Allgemeines zum Aktionstag gibt es unter tag-des-offenen-denkmals.de. Der Tag des offenen Denkmals wird bundesweit koordiniert durch die Deutsche Stiftung Denkmalschutz.
Mit der Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Daten auch in Drittländer, außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes, ohne ein angemessenes Datenschutzniveau übermittelt werden können (insbesondere USA). Es ist möglich, dass Behörden auf die Daten zugreifen können, ohne dass es einen Rechtsbehelf dagegen gibt. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung