Celina Aigner gewinnt den Vorlesewettbewerb in der Stadtbibliothek Wolfsburg
Celina Aigner setzte sich mit einer überzeugenden Darbietung durch
Die Stadtbibliothek Wolfsburg im Alvar-Aalto-Kulturhaus war Austragungsort des Stadtentscheids des bundesweiten Vorlesewettbewerbs. Vor rund 50 Zuhörenden setzte sich Celina Aigner mit einer überzeugenden Darbietung aus Keeper of the Lost Cities von Shannon Messenger durch. Die Schulsiegerin des Theodor-Heuss-Gymnasiums beeindruckte zudem mit einem ihr unbekannten Text und sicherte sich damit den Titel.

Jessica Ede (Leiterin der Kinderbibliothek), Bernd Upadek, Dr. Verena Kirchner, Celina Aigner, Katrin Dedolf, Suha Fouani und Jürgen Beck-Rebholz
Stadt Wolfsburg/Stadtbibliothek
Die Jury – bestehend aus Bernd Upadek (Scharoun Theater Wolfsburg), Dr. Verena Kirchner (Bildungshaus), Katrin Dedolf (Kinderbeauftragte der Stadt Wolfsburg), Jürgen Beck-Rebholz (Junges Theater) und Suha Fouani (Leiterin der Jugendbibliothek) – hatte es nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen. Denn auch die neun weiteren Jugendlichen präsentierten ihre Bücher mit großem Engagement und Lesetalent.
Alle Vorlesenden erhielten als Anerkennung ein Buch und eine Urkunde der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels sowie Eintrittskarten des Scharoun Theaters Wolfsburg. Die Stadtbibliothek Wolfsburg gratuliert der Siegerin und wünscht viel Erfolg für den kommenden Bezirksentscheid.
Mit der Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Daten auch in Drittländer, außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes, ohne ein angemessenes Datenschutzniveau übermittelt werden können (insbesondere USA). Es ist möglich, dass Behörden auf die Daten zugreifen können, ohne dass es einen Rechtsbehelf dagegen gibt. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung